Rathaus

Rathaus Kronauzoom
Rathaus Kronau

Zentral in der Ortsmitte gelegen ist das Kronauer Rathaus.

Die Gemeindeverwaltung versteht sich in erster Linie als Serviceeinrichtung der Bürgerschaft, aber auch der örtlichen Vereine, Organisationen und Verbände. Das Bürgerbüro ist gut und schnell erreichbar barrierefrei im Erdgeschoss des Rathausneubaus untergebracht. Dort werden viele Dienstleistungen des Rathauses an einer Stelle zusammengefasst angeboten.

Errichtet wurde das Rathaus im Jahre 1809. In den vergangenen 200 Jahren hatte der Sitz des Bürgermeisters und seiner Gemeindeverwaltung viele Um- und Erweiterungsbaumaßnamen erfahren. Zuletzt wurde es im Jahre 1998 um einen bedarfsgerechten Anbau erweitert. 1999 wurde der denkmalgeschützte alte Bauteil des Rathauses grundlegend saniert.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

11,2 °C

Mäßiger Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen