Postfiliale wechselt in andere Hände - Eine Schließzeit von wenigen Wochen ist wohl nicht zu vermeiden

21.06.2023

Die Inhaber der Kronauer Postfiliale haben kurzfristig verkündet, dass sie ihren Dienst einstellen. Die gerade in letzter Zeit erfolgreichen und mit zahlreichen Auszeichnungen geehrten Pächter haben mittlerweile andere Pläne. Damit bestätigt sich ein Gerücht, das es bereits im Winter gegeben hatte, allerdings damals dementiert worden war.

Bürgermeister Frank Burkard und die Gemeindeverwaltung wurden daher von der Entscheidung überrascht. Dennoch hat man umgehend reagiert und bereits neue Interessenten an die Verantwortlichen der Post weitervermittelt. Nach Auskunft des regionalen Beauftragten der Post, konnte bereits ein erstes fruchtbares Gespräch stattfinden. Inwiefern dieser Austausch zu einem Abschluss führt, kann allerdings noch nicht eingeschätzt werden. Die Post habe jedenfalls großes Interesse daran auch weiterhin in Kronau eine Filiale zu betreiben, so die klare Feststellung.

Fakt ist: Selbst wenn relativ zeitnah eine Einigung erreicht werden sollte, wird es wohl nicht ohne eine Übergangszeit von wenigen Wochen gehen. Man tue alles, um diese Unannehmlichkeiten für die Kunden so kurz wie möglich zu gestalten.
Der letzte Öffnungstag der Kronauer Filiale wird am Freitag, der 23.06.2023 sein
 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12,7 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen