Gemeinderatsitzung in Kronau am Dienstag, 26. September 2023 - Handlungskonzept für Starkregenereignisse im Ortsparlament
25.09.2023
(von Armin Einsele) Die Tagesordnung der zweiten Ratssitzung nach der Sommerpause am Dienstag, den 26.09.2023, um 19.00 Uhr im Bürgersaal des Rathauses sieht zunächst eine Bürgerfragstunde und die Bekanntgabe zuletzt nichtöffentlich gefallener Entscheidungen vor.
Danach steht die Verabschiedung eines Handlungskonzepts im Rahmen des Starkregenrisikomanagements an, gefolgt von der Auftragsvergabe für den Bau eines neuen Fußgängerüberwegs in der Jahnstraße, um die Schulwegesicherheit zu steigern. Weiter ist ein eröffnender Verfahrensbeschluss für die 2. Änderung des Bebauungsplans „A 5 Quartier“ vorgesehen und die Abhandlung von Bausachen für Vorhaben in der Hauptstraße und in der Bahnhofstraße. Das Programm sieht dann die Nominierung eines Kronauer Vertreters für den interkommunalen Gutachterausschuss vor. Bürgermeister Frank Burkard informiert abschließend über den Stand laufender Projekte und Angelegenheiten von öffentlichem Interesse, lediglich gefolgt von Wünschen und Anregungen aus der Mitte des Gremiums.