Gemeinderatsitzung in Kronau am Dienstag, 19. September 2023 - Kurze, aber bedeutende Tagesordnung

16.09.2023

(von Armin Einsele) Mit nur vier Tagesordnungspunkten fällt die erste öffentliche Gemeinderatsitzung nach der Sommerpause am Dienstag, 19.09.2023 um 19.00 Uhr im Bürgersaal des Rathaus vergleichsweise kurz aus. Das „Kurzprogramm“ hat es aber definitiv in sich. Eröffnet wird die Sitzung mit einer Bürgerfragestunde und der Bekanntgabe zuletzt nichtöffentlich gefallener Entscheidungen.

Danach geht es um den Sachstand der Planungen für den Breitbandausbau im Ort durch die Deutsche Glasfaser.
Eine spannende Debatte garantiert schließlich die Beratung und Entscheidung über Varianten zur Realisierung von Wohnraum für Schutzsuchende. Bekanntlich ist noch eine stattliche Anzahl an Flüchtlingen aufzunehmen, bei derzeit dafür noch unzureichend verfügbarem Wohnraum.
 
 
Stadtradeln 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

18,4 °C

Mäßiger Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen