Kinder starten spontane Hilfsaktion für Ukraine-Flüchtlinge - Beeindruckender Erlös in kurzer Zeit

22.03.2022

Kinder starten spontane Hilfsaktion für Ukraine-Flüchtlinge - Beeindruckender Erlös in kurzer Zeit

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt nicht nur die Erwachsenen. Gerade auch die Kinder zeigen sehr viel Mitgefühl und überlegen wie sie helfen können. So entstand auch eine großartige Idee von Pauline Weiß. Mit einem Waffelverkauf wollte sie die Kriegsopfer in der Ukraine unterstützen. Ihre Freundinnen Amelie Weiß und Fabienne Meel waren sofort begeistert und so nahm der Gedanke Formen an.

Die drei Aktivistinnen planten, organisierten und bastelten selbständig für den großen Tag. Unterstützung der Eltern nahm das Trio lediglich für den Teig in Anspruch.

Am Sonntag war es dann soweit. Bei strahlendem Sonnenschein sprach es sich in Kronau wie ein Lauffeuer herum, dass am Festplatz köstliche Waffeln angeboten werden. Zahlreiche Passanten nutzten die Gelegenheit zur Verkostung oder spendeten für den guten Zweck.

Insgesamt kam so in nur zwei Stunden der bemerkenswerte Betrag von 203,60 Euro zusammen, der umgehend an die Ukrainehilfe Kronau übergeben wurde. Bürgermeister Frank Burkard lobte die Aktion als „besonders vorbildlich“ und bedankte sich bei Pauline, Amelie und Fabienne sowie bei allen Spendern.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9,7 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen