Mann der ersten Wertstoffhofstunde verabschiedet

09.01.2024

Mann der ersten Wertstoffhofstunde verabschiedet

Kronau (ae) Mit Bernhard Wacker schied ein Mann der ersten Stunde des Wertstoffhofs zum Jahreswechsel aus dem Dienst der Gemeinde aus.

Im Verlauf des Jahres 2008 und anlässlich der fälligen Ausweitung der Öffnungszeiten der Entsorgungseinrichtung entschied sich die Gemeinde dafür, eine eigene Mitarbeiter-Crew für den Wertstoffhof zur Entlastung des bislang zuständigen Bauhofs zu bilden. Gesucht wurden seinerzeit insbesondere rüstige Rentner, die sich vorstellen konnten bei Wind und Wetter und auch bei starker Nutzerfrequenz freundlich und besonnen, aber bestimmt für einen ordnungsgemäßen Betrieb zu sorgen.

Genau diese Aufgabe war Bernhard Wacker auf den Leib geschnitten. Vom 01.01.2009 bis zum 31.12.2023, somit glatte 15 Jahre war er im Wertstoffhof tätig. Aus dieser langen Zeit kann er einige Anekdoten und Kuriositäten zum Besten geben. Spaß habe ihm die Tätigkeit und die Begegnung mit den teils kreativen Nutzern aber immer gemacht, von wenigen unangenehmen Begegnungen mit der Kundschaft abgesehen. 

Im Rahmen seiner Verabschiedung im Bauhof würdigte Bürgermeister Frank Burkard das Engagement und die Zuverlässigkeit von Bernhard Wacker über eineinhalb Jahrzehnte und dankte ihm für das Geleistete, verbunden mit den besten Wünschen für seine Zukunft. Anerkennende und dankende Worte fanden auch Bauhofleiter Stefan Moch und Personalrat Maik Just. Seine Wertstoffhof-Kollegen überreichten Bernhard Wacker eine kunstvoll gestaltete Ehrenurkunde zum Abschied. Und schließlich durfte er einem Ständchen des Bauhofchors - von Bürgermeister Frank Burkard stimmlich und auf der Gitarre begleitet - lauschen.

Die Rührung war Bernhard Wacker anzusehen und anzuhören; mit so viel schönem „Brimborium“ hatte er anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand wahrlich nicht gerechnet.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12,5 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen