Gewerbeverein stellt sich neu auf

20.02.2024

In der jüngsten Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins in den Räumlichkeiten der Eventlocation „Plicana“ hat sich der Gewerbeverein inhaltlich und personell neu aufgestellt. Die rund 20 anwesenden Mitglieder bestimmten Bürgermeister Frank Burkard zu ihrem Versammlungsleiter.

Das Ortsoberhaupt dankte in seinem Grußwort insbesondere dem langjährigen Vorsitzenden Winfried Keller und der bisherigen Vorsitzenden Inge Leicht für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins sowie der gesamten Gemeinde. Zahllose Arbeitsstunden seien beispielsweise in die Vorbereitung des Weihnachtsmarkts, des Heidig-Festes oder den Feierlichkeiten rund um die Maibaum-Aufstellung geflossen. 

In den folgenden Neuwahlen bestimmten die rund 20 anwesenden Mitglieder des Gewerbevereins Herrn David Hirt, Geschäftsführer des Plicana, zu ihrem neuen Vorsitzenden. Als sein Stellvertreter soll künftig Kersten Kimmel von der LKW-Werkstatt Otto Kimmel GmbH fungieren. Kassier wurde Uwe Klötzer (Edinger GmbH) und als Schriftführer wurde André Sinkovic (Allianz-Versicherung) bestätigt.

Die Vorstandschaft wird ergänzt durch die beiden Beisitzer Thorsten Heck (Fußboden Heck) und Sebastian Hillenbrand (Hillenbrand-Transporte). Als Kassenprüfer stellten sich Nadine Braunecker (Weingut Bosch) und Rüdiger Dickemann (Fliesenleger) zur Verfügung. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt. 

Das Ziel des neuen Vorstandes sei es, mit neuen Ideen und Elan, den Gewerbeverein neu zu beleben. „Wir sind zuversichtlich, dass uns dies gelingen wird“, so der neue Vorsitzende David Hirt. Plicana stellt seine Räumlichkeiten und Infrastruktur dem Gewerbeverein für die kommende Zeit kostenlos zur Verfügung. So können die entsprechenden Sitzungen und Versammlungen in einem angenehmen Ambiente durchgeführt werden. 

Hirt bedankte sich ebenfalls bei Inge Leicht und Winfried Keller für die Aktivitäten der letzten Jahre. Keller wiederum dankte ausdrücklich Bürgermeister Frank Burkard für dessen Engagement beim jetzigen Generationenwechsel. 

Gemeinsam stellte man fest, dass der Gewerbeverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde künftig zweimal im Jahr das Unternehmer-Netzwerk durchführen wird. Darüber hinaus sollen neue Formate entwickelt werden, da die früheren Veranstaltungen mittlerweile in andere Hände übergegangen sind bzw. nicht mehr stattfinden. Zunächst soll jedoch im Rahmen einer internen Feierlichkeit ein Kennenlernen der neuen engagierten Vereinsmitglieder und der erfahrenen Fahrensleute stattfinden.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

23,4 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen