Kronauer Gemarkungsputzaktion - Mehr Helfer, weniger Müll

25.03.2024

Kronauer Gemarkungsputzaktion - Mehr Helfer, weniger Müll

Kronau (stemo) Die Kronauer Gemarkungsputzaktion am letzten Samstag war ein voller Erfolg! Über 250 Mitbürgerinnen und Mitbürger beteiligten sich am gemeinsamen Müllsammeln. Sehr positiv zu bewerten war vor allem, dass sich zahlreiche Kinder, darunter eine Klasse der Erich Kästner Schule, Jugendliche und junge Erwachsene dem Sammel-Trupp angeschlossen haben.

Bürgermeister Frank Burkard und Bauhofleiter Stefan Moch samt Team waren begeistert über die vielen motivierten Einzelpersonen, Familien, zahlreiche Vereine und Institutionen und nicht zuletzt die örtlichen Parteien und Fraktionen.

Das Umweltbewusstsein und die Bereitschaft sich für die Heimatgemeinde Kronau zu engagieren ist demnach in allen Generationen vorhanden. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs hatten die Aktion liebevoll vorbereitet. Als Lohn der guten Tat hatte die Gemeinde zu einem Abschlussimbiss in die Bauhofhalle eingeladen. Für das leibliche Wohl sorgten die ehemaligen Bauhofarbeiter, die nun in Rente sind.
Bezüglich der Verschmutzung war entlang der Landstraße 555 und der Kreisstraße K3576 ein eindeutiger Schwerpunkt auszumachen.

Offensichtlich wird häufig der Müll aus fahrenden Autos einfach an den Straßenrand geworfen. Besonders erschreckend waren zahlreiche Hinterlassenschaften am Rande des Gemeindewalds.

Schlussendlich konnten die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen. So wurden insgesamt fünf Kubikmeter Müll eingesammelt. Im Vergleich zu den Jahren zuvor konnte man einen Trend zu weniger wildem Müll feststellen. Die Gesamtsituation hat sich also zum Besseren entwickelt, was auch dem subjektiven Eindruck der Teilnehmer entspricht.

 
 
Stadtradeln 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

17,5 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen