Erste A5-Quartier Besichtigung lieferte interessante Einblicke

27.01.2024

Kronau (ae) Der mit knapp 80 Personen sehr gut wahrgenommene erste Besichtigungstermin im A5-Quartier war ein voller Erfolg. Nicht nur die an der Führung Teilnehmenden, darunter auch Bürgermeister Frank Burkard, waren begeistert.

Auch die Organisatoren und „Tour Guides durch das A5-Quartier“ Lars Bötnagel (Penny), Alexander Schmitt (DRK-Rettungswache), Jochen Kreutz (Poco), Johannes Schlier (V&V Dabelstein Group) sowie David Hirt (Eventlocation Plicana) waren ebenfalls hoch zufrieden.

Beeindruckendes über das Penny Regionallager in Kronau, das im Notfall in der Lage wäre Städte wie Mannheim oder Karlsruhe komplett zu versorgen, wusste Lars Bötnagel zu präsentieren. 

Auch die Informationen zur DRK-Rettungswache in Kronau stießen auf großes Interesse. Gerne hörte man, dass durch den Standort Kronau im Falle eines Falles die Zeiten bis zum Eintreffen am Einsatzort für Kronau sehr kurz seien.

Ins Staunen kam die Gruppe dann im Hochregallager von Poco, als ein Spezialstapler mit seitlich schwenkbarer Gabel demonstrierte, wie Waren in schwindelnder Höhe von 11 Metern ein- und ausgelagert werden. 

Wie Logistik und Lagerhaltung als Dienstleister für andere Unternehmen funktioniert, erläuterte Johannes Schlier in der Lagerhalle der V&V Dabelstein Group. Zum Abschluss ging es in den imposanten Bürokomplex der V&V Dabelstein Group und die beeindruckenden Räumlichkeiten der Eventlocation Plicana

Ein kleiner Imbiss und Getränke rundeten die rund dreistündige Besichtigungstour perfekt ab. Lediglich die Option die offene Dachterrasse für einen herrlichen Blick über die Kronauer Gemarkung betreten zu können, musste wegen glatteisbedingter Rutschgefahr ausfallen.

Bei weiteren sieben Führungen bis Mitte des Jahres werden nochmals jeweils bis zu 80 Personen die Gelegenheit haben, interessante Eindrücke in die im A5-Quartier ansässigen Unternehmen zu gewinnen.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12,6 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen