"Zu Hilfe, zu Hilfe, sonst bin ich verloren!"

09.07.2024

"Zu Hilfe, zu Hilfe, sonst bin ich verloren!"

Mit diesem ersten Satz von Prinz Tamino beginnt „die Zauberflöte“. Das Badische Staatstheater hat in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Karlsruhe im Rahmen der Altenhilfe zu einer vergünstigten und besonders entspannten Nachmittagsvorstellung eingeladen.

Gemeinsam mit der Gemeinde Ubstadt-Weiher fuhren 19 Seniorinnen und Senioren aus Kronau mit Begleitung der Verwaltung im vollbesetzten komfortablen Bus der Firma Cramer nach Karlsruhe. 

Nach einer kurzen, glücklicherweise staufreien Fahrt konnten wir direkt einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Theaters ergattern und hatten so noch Zeit für eine kleine Stärkung vor Vorstellungsbeginn. 

Spätestens beim bekannten Lied des Vogelfängers waren alle Besucher ganz bei der Sache: „Der Vogelfänger bin ich ja, stets lustig, heisa hopsasa! Ich Vogelfänger bin bekannt bei Alt und Jung im ganzen Land. Weiß mit dem Locken umzugehn, und mich aufs Pfeifen zu verstehn! Drum kann ich froh und lustig sein, denn alle Vögel sind ja mein.“

Die Darsteller und das Orchester gaben alles und in Kombination mit dem modernen Bühnenbild erlebten wir 3 Stunden musikalischen Kulturgenuss in 2 Akten vor ausverkauftem Haus. 

Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, dass man nächstes Jahr wieder dabei ist.

 
 
Stadtradeln 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

24,7 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen