Erfolgreiche Gemarkungsputzaktion - Sieben Kubikmeter Müll gesammelt

25.04.2023

Erfolgreiche Gemarkungsputzaktion - Sieben Kubikmeter Müll gesammelt

Die Kronauer Gemarkungsputzaktion am letzten Samstag war ein voller Erfolg! Insgesamt 105 Mitbürgerinnen und Mitbürger beteiligten sich am gemeinsamen Müllsammeln. Das waren beinahe so viele wie im Jahr davor. Auffällig und sehr positiv zu bewerten war vor allem, dass sich zahlreiche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene dem Sammel-Trupp angeschlossen haben. Dies hob auch Bürgermeister Frank Burkard bei seiner kurzen Ansprache hervor.

Das Umweltbewusstsein und die Bereitschaft sich für die Heimatgemeinde Kronau zu engagieren ist demnach in allen Generationen vorhanden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs hatten die Aktion liebevoll vorbereitet. Für die Ausrüstung und das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auch wurden die Müllsäcke wieder vor Ort eingesammelt.

Bezüglich der Verschmutzung war entlang der Landstraße 555 und der Kreisstraße K3576 ein eindeutiger Schwerpunkt auszumachen. Offensichtlich wird häufig der Müll aus fahrenden Autos einfach an den Straßenrand geworfen. Besonders erschreckend waren zahlreiche Hinterlassenschaften am Rande des Gemeindewalds.

Schlussendlich konnten die Verantwortlichen eine positive Bilanz ziehen. So wurden insgesamt sieben Kubikmeter Müll eingesammelt, was etwa drei LKW-Ladungen entspricht. Im Vergleich zum Vorjahr waren es vier Kubikmeter weniger. Die Gesamtsituation hat sich also zum Besseren entwickelt, was auch dem subjektiven Eindruck der Teilnehmer entspricht.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,8 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen