Wegsanierung auf dem Friedhof abgeschlossen

11.07.2023

Wegsanierung auf dem Friedhof abgeschlossen

(von Armin Einsele) Auf Bitte einiger Nutzungsberechtigter auf dem Friedhof hat die Gemeinde etliche Wege auf dem Friedhof saniert. Über die Jahre ist es zu Setzungen des Pflasterbelages insbesondere an den Seiten, hin zu den Gräbern gekommen. Teilweise lief dadurch auch Regenwasser in die Grabstätten.

Im Übrigen wurden Spurrillen durch das gelegentliche Befahren der Wege durch Baufahrzeuge beseitigt.

Aus dem Team von Bauhofleiter Stefan Moch zeichnete Timo Stricker, unterstützt von anderen Kolleginnen und Kollegen des Bauhofs, für die Durchführung verantwortlich. Soweit Korrekturmaßnahmen an Grabmalen und -einfassungen zu tätigen waren, hat diese der lokale Steinmetzbetrieb Hillenbrand im Auftrag der Gemeinde ausgeführt.

Bürgermeister Frank Burkard bedankt sich bei allen Beteiligten für die hervorragende Arbeit und bei den Friedhofbesuchern für das Verständnis für die „Unruhe“ durch die Baumaßnahmen.

Für den Gemeindebauhof sind die Arbeiten auf dem Friedhof aber noch nicht erledigt. Timo Stricker und einige Bauhofkolleginnen und -kollegen im Wechsel restaurieren jetzt weiter die historische Friedhofsmauer, aktuell auf Höhe der Aussegnungshalle.

 
 
Stadtradeln 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

18,1 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen