Schulleitung der Erich Kästner Schule (EKS) wieder komplett - Konrektorin Stefanie Seiser begrüßt

01.12.2022

Schulleitung der Erich Kästner Schule (EKS) wieder komplett - Konrektorin Stefanie Seiser begrüßt

(von Armin Einsele) Seit fast einem Jahr, als die vormalige Stelleninhaberin Bettina Hund infolge des Weggangs von Patric Heiler zur Schulleiterin in Kronau aufstieg, war die Konrektorenstelle in der EKS verwaist. Zusammen mit Bettina Hund freut sich nun Bürgermeister Frank Burkard, dass diese Phase beendet ist. Mit Stefanie Seiser verfügt die EKS wieder über eine kompetente Konrektorin.

Nach ihrem Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und einer Station als Lehrerin und kommissarische Schulleiterin in Waldachtal kam sie Anfang dieses Schuljahres an die EKS, um kurz darauf als Konrektorin die Schulleitungsspitze wieder zu komplettieren.

„Bereits beim ersten Kennenlernen der Schule habe ich einen sehr positiven Eindruck erhalten“, gesteht Stefanie Seiser. „Das Leitmotiv der Schule „gemeinsam leben lernen“ spiegelt auch meine Auffassung wider: nur gemeinsam kommt man voran – durch Austausch, Miteinander und Verständnis. Die vakante Konrektorenstelle war für mich daher eine glückliche Fügung. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit sowohl mit Rektorin Frau Hund, dem Kollegium als auch mit der Gemeinde“.

Das Ortsoberhaupt hieß Frau Seiser herzlich willkommen, beglückwünschte sie zur neuen Aufgabe und bot ihr die traditionell gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde als Schulträger, als mit ihm persönlich an. Für die kommenden Herausforderungen an der Erich Kästner Schule wünschte er beiden Damen gemeinsam viel Erfolg.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

7,1 °C

Mäßig bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen