Bürgermeisterwahl - Gemeindewahlausschuss lässt alle sechs Bewerbungen zu

24.05.2016

(von Armin Einsele) Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Jürgen Heß hat der Gemeindewahlausschuss am Montag alle sechs, bis zum Schluss der Einreichungsfrist am Montag, 23.05.2016, 18.00 Uhr eingegangenen Bewerbungen geprüft. Alle Bewerbungen wurden fristgemäß, vollständig und rechtswirksam vorgelegt, konnte festgestellt werden. Bis 18.00 Uhr ging auch keine weitere Bewerbung mehr ein und hat auch kein Bewerber mehr zurückgezogen.

Auf dem Stimmzettel für die am 19. Juni stattfindende Bürgermeisterwahl finden sich somit entsprechend der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbungen die Kandidaten Alfred Wilhelm aus Neuweiler, Torsten Moch aus Kronau, Frank Burkard aus Wiesental, Thomas Barth aus Weiher, Peter Rösch aus Kronau und der Mingolsheimer Jürgen Ungerer.
Als erste Auswirkung der Zulassungsentscheidung des Gemeindewahlausschusses wurden in der Nacht zum Dienstag auch gleich entsprechend der vorsorglich erteilten Genehmigungen erste Wahlplakate im Ort angebracht. Die heiße Phase des Wahlkampfes ist somit auch optisch eingeläutet.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6,8 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen