Feuerwehr - Hochkarätige Landesehrungen - Hans-Peter Just erhält höchste Auszeichnung für aktiv geleisteten Feuerwehrdienst

22.01.2016

(von Andreas Henninger): Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kronau gab es erstmalig die höchste Auszeichnung des Landes Baden-Württemberg, für einen Kronauer Feuerwehrmann der Einsatzabteilung. Oberlöschmeister Hans-Peter Just erhielt aus den Händen des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Ullrich Koukola das Ehrenzeichen in Gold in besonderer Ausführung. Dieses wird für 50 jährigen aktiven Dienst in einer Feuerwehr verliehen.

Koukola überbrachte die Glückwünsche des verhinderten Kreisbrandmeisters Thomas Hauck. Hans-Peter Just ist im April 1965 in die Freiwillige Feuerwehr Kronau eingetreten. Bis vor ein paar Jahren war er neben seiner eigentlichen Tätigkeit in der Einsatzabteilung zusätzlich noch als Gerätewart für die Fahrzeug- und Gerätepflege verantwortlich. Dieses Amt übte er insgesamt 33 Jahre aus. Auch Bürgermeister Jürgen Heß und Kommandant Bernd Eder ließen es sich nicht nehmen und gratulierten zu dieser bisher in Kronau einmaligen Auszeichnung.
Außerdem gab es noch eine weitere Landesehrung durchzuführen. Für 25 jährige aktive Dienstleistung erhielt Löschmeisterin Anja Just neben der Dankesurkunde, das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6,8 °C

Ein paar Wolken

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen