Schneller Ersatz für Bäckereifiliale, Grimberg öffnet in Kronau Zweistelle.

20.07.2015

(von Frieder Scholtes) „Wenn man keinen Bäcker hätt´, wär´das Frühstück gar nicht nett“, so lautet das Sprichwort eines Unbekannten. In Kronau hat man nun wieder zwei, denn Hans-Joachim Grimberg hat in der Hauptstraße schnell die Lücke geschlossen, die durch die Schließung der Filiale einer anderen Bäckereikette entstanden war.

Was auffällt ist die leckere Auslage in der Ladentheke, die mit verführerischem Duft lockt. Brötchen und Brote aller Art, süße Stückchen, Torten und Kuchen machen dem Besucher den Mund wässrig. Für eilige Berufstägige bietet die Bäckerei Grimberg Vesper-Brötchen zum Mitnehmen.

Der Odenheimer Bäcker versteht sein Handwerk, das er seit 21 Jahren im Östringer Ortsteil betreibt und dort auch noch in einem Kaffeehaus Platz für 35 Personen führt, eine weitere Filiale ist in Zeutern.

Die Kronauer Zweigstelle wird zweimal täglich mit frischer Ware beliefert, zwei Vollzeit-Verkäuferinnen und eine Teilzeitkraft nehmen sich der Kundschaft an.

Für Weizen-Allergiker backt die Bäckerei Grimberg Dinkelvollkorn- und Roggenbrote und auch ein Hausbrot das zu einem Teil aus Dinkelvollkorn und zum zweiten aus Roggen besteht.

Bürgermeister Jürgen Heß, besuchte die neue Bäckereifiliale und übereichte einen Wappenteller der Gemeinde, sowie ein Blumengebinde für die Verkäuferinnen.

Dem Firmeneigner und seinem Verkaufspersonal wünschte er in Kronau guten Erfolg. Auch an Sonntagvormittagen ist das Geschäft zunächst von 8.00 Uhr bis 11.00 geöffnet.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

3,3 °C

Mäßig bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen