Yannick Geckler beendet Freiwilliges Soziales Jahr

28.07.2015

(von Armin Einsele): Vor einigen Tagen wurde Yannick Geckler von der Gemeinde verabschiedet. Er hat nach 12 Monaten sein Freiwilliges Soziales Jahr beendet, welches er im Jugendzentrum absolviert hatte. Yannick Geckler hatte sich 2014 nach seinem Abitur für das FSJ entschieden, um sich sozial zu engagieren und beruflich zu orientieren, was ihm auch gelungen ist.

Durch den Einsatz im JUZ, in der Schule und im Sportunterricht, Fußball AG´s (gemischt und Mädchen AG separat) hat er seinen Berufswusch entdeckt; er hat sich an drei Pädagogischen Hochschulen beworben, um Lehrer zu werden.

Eingesetzt war Yannick zudem in der Kernzeit und im Jugendbüro – dort hat er die Facebook-Seite des Jugendzentrums immer auf dem aktuellsten Stand gehalten und verschiedene Verwaltungsaufgaben erledigt (Rechnungswesen, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation der Ferienbetreuung). Yannick Geckler war mit großem Engagement und Interesse bei der Sache, hat sich von Anfang an Sympathie und Respekt bei den Kindern und Jugendlichen verschafft und sich sehr gut ins Team integriert. Bürgermeister Jürgen Heß und Sozialarbeiterin und gleichzeitig Leiterin des Jugendzentrums, Mona Knebel, sprachen ihren Dank für seinen Einsatz aus und überreichten ein Präsent als Andenken an seine Zeit im Rathaus und Jugendzentrum.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6,9 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen