Weitere Verzögerung in der Kronauer Ortsmitte - Verwaltung entsetzt und verärgert

17.05.2023

Nur äußerst zögerlich lies die Firma Eurovia die Katze aus dem Sack: Die Öffnung der Kronauer Ortsmitte für den Straßenverkehr wird sich weiter verzögern. Bürgermeister Frank Burkard und die Gemeindeverwaltung zeigen sich höchst verärgert: „Noch am 28. April, also vor dem langen Wochenende, wurde mir der Eröffnungstermin am 15.5. erneut bestätigt“, macht das Ortsoberhaupt klar.

Man gehe davon aus, dass den Verantwortlichen zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt war, dass dieses Datum nicht zu halten ist. Der vom Planer mit der Bauaufsicht betraute Thomas Seepe kritisiert die Informationspolitik des ausführenden Unternehmens ebenfalls: „Wir können derzeit nicht nachvollziehen, warum man nicht offen mit uns gesprochen hat.“ Hinter vorgehaltener Hand scheinen auch Insider mittlerweile zu bestätigen,dass der seit langem bekannte Öffnungstermin am 15. Mai bereits Mitte April als nicht haltbar gegolten habe. Warum die Projektleitung das nicht kommuniziert habe, sei ein Rätsel.

Nach inoffiziellen Verlautbarungen seien wichtige Mitarbeiter erkrankt, außerdem habe man sich verschätzt was den Zeitaufwand der Arbeiten zur Verlegung der Natursteine angeht. Diese seien nur mit schwerem Gerät ausführbar.

Nach Angaben des von der Firma Eurovia eingesetzten Bauleiters sei nun vorgesehen, den Gehwegbereich bis zum 26. Mai 2023 fertigzustellen. Die Öffnung der Straße sei für den 30. Juni 2023 geplant. Beides wurde schriftlich mitgeteilt.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

14,1 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen