Klimaschutz konkret
Neues Fenster: Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kronau
St. Laurentius Rad- und Wanderweg
Neues Fenster: Internetauftritt der Erich Kästner Schule Kronau
Neues Fenster: Jugendzentum All4one Kronau bei Facebook
Generationen Initiative Kronau
Neues Fenster: Internetauftritt der Partnergemeinde Hohndorf
Warnung der Bevölkerung bei Gefahrenlagen
Neues Fenster: Serviceportal des Landes Baden-Württemberg - Service BW

Dienstjubiläum Andreas Henninger

14.09.2022

Dienstjubiläum Andreas Henninger

(von Armin Einsele) Seit einem Vierteljahrhundert ist Andreas Henninger Bediensteter der Gemeinde Kronau. Jetzt gratulierten Bürgermeister Frank Burkard und der Gemeindevollzugsbedienstete Oliver Beetz in seiner Funktion als Personalrat, dem Jubilar zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Trotz seiner vergleichsweise noch wenigen 42 Lenze zählt Andreas Henninger nach dieser langen Dienstzeit bereits zu den Urgesteinen im Rathaus.

Seit seiner zweijährigen Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst von August 1997 bis Mitte September 1999 dient er ununterbrochen der Gemeinde Kronau. Zunächst als Verwaltungsfachangestellter, ab dem 01.06.2000 als Verwaltungsbeamter.

Andreas Henninger kann mit Fug und Recht als Allrounder bezeichnet werden, verfügt er doch über hervorragende breitgefächerte Kenntnisse aus seiner Zeit im Bau- und im Hauptamt und insbesondere bei der Wahrnehmung des Ordnungswesens. Wenn es um Feuerwehrangelegenheiten geht, ist er der Experte im Rathaus, gleiches gilt für Verkehrssachen und einiges mehr.
Besonders in der Corona-Krise hat Andreas Henninger sein Fachwissen und Organisationsgeschick unter Beweis stellen können.

Auch für seine Kolleginnen und Kollegen hat er stets ein offenes Ohr. Seit 2014 ist er Vorsitzender des Personalrats und als solcher auch stets kompetenter Ansprechpartner für die Verwaltungsspitze.
Bürgermeister Frank Burkard und Oliver Beetz dankten Andreas Henninger für sein langjähriges Engagement zum Wohl der Gemeinde und überbrachten die Glückwünsche der Gemeinde als auch die der Kolleginnen und Kollegen, verbunden mit den besten Wünschen für die weitere berufliche und persönliche Zukunft.

 
 

Selbstablesung der Wasserzähler

Der Zählerstand kann über das Internet eingegeben werden.

Zur Zählerstandserfassung

Die Zugangsdaten entnehmen Sie dem Anschreiben, das jeder Rechnungsempfänger (Hauseigentümer bzw. Hausverwaltung) erhält.

Weitere Informationen zur Ablesung.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

2,4 °C

Überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen