Intensiver Austausch beim Unternehmerstammtisch

13.09.2022

Intensiver Austausch beim Unternehmerstammtisch

(von Armin Einsele) Zwar waren beim ersten Unternehmerstammtisch nach der Corona-Zwangspause, zu dem Bürgermeister Frank Burkard geladen hatte, noch Plätze frei, für die erschienenen Gewerbetreibenden es sich ihr Kommen allerdings gelohnt. Nach seiner Begrüßung erläuterte das Ortsoberhaupt nochmals das Format der Treffen mit der Hauptintention, eine enge Vernetzung zwischen den lokalen Betrieben und Unternehmen am Wirtschaftsstandort Kronau zu etablieren. Das Netzwerk soll auch über Kronau hinaus in die Region Strahlkraft entwickeln.

Als Hauptreferent des Abends informierte Steffen Dorst von der Arbeitsagentur über die Unterstützungsangebote der Bundesagentur für Arbeit zur Fachkräftesicherung. Die detailliert zur Sprache gekommenen Elemente Weiterbildungsförderung für Beschäftigte, Berufsberatung im Erwerbsleben und Fachkräfteeinwanderung stießen auf reges Interesse der bei den Anwesenden, was die Nachfragen zu den relevanten Ansprechpersonen bei der Agentur verdeutlichten.

Ob des Erfolgs des Unternehmerstammtischs dankte Bürgermeister Burkard abschließend allen Teilnehmern nochmals und kündigte weiter Unternehmerstammtische mit interessanten Themen an; gerne können ihm hierzu auch Wünsche benannt werden.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,4 °C

Mäßiger Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen