Rathaus fit für Geonetz

29.08.2022

Rathaus fit für Geonetz

(von Armin Einsele) Mit großen Schritten gehen die Bauarbeiten zum Anschluss kommunaler Objekte ans Geonetz weiter. Während es die Netzanschlüsse gibt, folgt jetzt der Austausch der Heizungskomponenten in den Objekten. Öl- oder Gasheizungen werden ausgebaut und durch Wärmepumpen und Hoch- und Niedertemperaturwärmespeicher ersetzt.

Die Mehrzweckhalle ist bereits umgerüstet. Aktuell laufen die Arbeiten im Rathaus. Gewaltige Bauteile werden durch das Foyer und das Treppenhaus in den Rathauskeller bugsiert. Bis zur Heizperiode in einigen Wochen müssen sie angeschlossen sein, damit niemand im Rathaus frieren muss.
Etwas kühler als bislang wird es aber wohl trotzdem im Verwaltungszentrum. Die neuesten gesetzlichen Vorgaben sehen nämlich auch oder gerade für öffentliche Gebäude Energieeinsparmaßnahmen vor, um der aktuellen Krise Herr zu werden.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

7 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen