Verkauf von Origami-Tieren zugunsten des Tierheims / Kronauer Markt: Freitag, 4.3.2022

21.02.2022

Verkauf von Origami-Tieren zugunsten des Tierheims / Kronauer Markt: Freitag, 4.3.2022

Die beiden Freundinnen Zoé Gruna und Lilian Salih gehen gemeinsam in die zweite Klasse der Kronauer Erich Kästner Schule. Jetzt nutzen sie ihre Fastnachtsferien, um mit einer großartigen Aktion die Tiere im Tierheim zu unterstützen. Durch den Verkauf von Origami-Tieren – das sind aus Papier gefaltete kleine Kunstwerke – wollen Zoé und Lilian etwas Geld für die Tierhilfe in Forst verdienen, die sich um Tiere in Not kümmert.

Anlass für das Projekt waren zwei kleine Igel, die sich noch Ende November im Garten der Familie Gruna aufhielten und vermutlich den Winter nicht überlebt hätten, wenn die Mädchen nicht eingegriffen hätten. Gemeinsam mit ihrer Mutter brachte Zoé einen der Igel zur Tierhilfe nach Forst. Für den anderen stacheligen Vierbeiner wurde eigens ein Unterschlupf gebaut und man versorgte ihn unter Anleitung der Tierhilfe mit Futter. Zoé und Lilian falten leidenschaftlich gerne Origami-Tiere und erbaten nun Bürgermeister Frank Burkard um Erlaubnis, diese beeindruckenden Werke auf dem Kronauer Wochenmarkt verkaufen zu dürfen. Parallel dazu wollen sie über die Arbeit der Tierhilfe und über die Gestaltung von Igelfreundlichen Gärten informieren. Schnell war ein passender Termin gefunden.

Der Marktstand der beiden engagierten Kronauerinnen wird demnach am Freitag, 04.03.2022 während der üblichen Geschäftszeiten geöffnet sein.

 
 

Selbstablesung der Wasserzähler

Der Zählerstand kann über das Internet eingegeben werden.

Zur Zählerstandserfassung

Die Zugangsdaten entnehmen Sie dem Anschreiben, das jeder Rechnungsempfänger (Hauseigentümer bzw. Hausverwaltung) erhält.

Weitere Informationen zur Ablesung.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

2,3 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen