Lutz Rosenlöcher zum neuen Bürgermeister in Hohndorf gewählt

29.11.2022

Lutz Rosenlöcher zum neuen Bürgermeister in Hohndorf gewählt

(Foto: privat) Die Kronauer Partnergemeinde Hohndorf im Erzgebirge hat gewählt. Der künftige Bürgermeister heißt Lutz Rosenlöcher. Er folgt in einigen Wochen Bürgermeister Matthias Groschwitz nach, der Ende Januar in den verdienten Ruhestand eintritt.

Lutz Rosenlöcher ist in seiner bereits 30-jährigen Amtszeit als Gemeinderat und stellvertretender Bürgermeister in Hohndorf stets für seinen Heimatort und auch in der Partnerschaft mit Kronau sehr aktiv gewesen und daher auch bei uns kein Unbekannter.

Es war ihm ein Anliegen, am Vorabend seiner Wahl, den Kronauer Weihnachtsmarkt zu besuchen und zum „quasi Antrittsbesuch“ eine Leihgabe in Form einer weihnachtlichen Holzpyramide zu überbringen.
Der entspannte Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war möglich, weil Lutz Rosenlöcher ohne Gegenkandidat antreten konnte. Das Wahlergebnis spricht für seine langjähre engagierte Arbeit. Lutz

Rosenlöcher wurde mit 98 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 42 Prozent, was bei nur einem Kandidaten eine hervorragende Quote bedeutet.

Herzlichen Glückwunsch, lieber Lutz Rosenlöcher und weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit der Partnergemeinde Kronau.

Frank Burkard
Bürgermeister

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,8 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen