Einschulung an der Erich Kästner Schule Kronau

17.09.2022

Einschulung an der Erich Kästner Schule Kronau

Im familiären Rahmen wurden am 15.09.2022 über 60 Schülerinnen und Schüler am Schulstandort Kronau eingeschult. Eine gelungene und ansprechende Einschulungsfeier wurde sowohl Eltern als auch unseren neuen Erstklässlern geboten. Nach dem ökumenischen Gottesdienst, der durch die Religionslehrerinnen Frau Ginser, Frau Becker und Frau Lang gestaltet wurde, ging es für die Erstklässler mit der Familie in die Mehrzweckhalle.

Diese wurde durch das Team 2 unter Leitung von Frau Nickler ansprechend für den Empfang gestaltet.
Nach der Begrüßung durch die zweiten Klassen und der Schulleiterin Frau Hund, wurden die Kinder auch von Bürgermeister Frank Burkard herzlich empfangen, der die Besonderheiten des Schulstandortes hervorhob und lobte.

Auch Frau Hund erhielt eine Schultüte zur ersten Einschulung im neuen Amt, aus der dann letztendlich Wasser gezaubert wurde.
Umrahmt von Mitmachliedern der Zweitklässler mit ihren Kooperationsklassen der Karl-Berberich- und Ludwig-Guttmann-Schule ging es dann schließlich für die Neuankömmlinge in ihre erste Unterrichtsstunde zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Torricelli und Frau Hill.

Die Eltern wurden in dieser Zeit gut versorgt durch unseren Förderverein der Erich Kästner Schule und warteten gespannt auf ihre Kinder in der Aula.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen