Corona-Testzentrum jetzt auch in Kronau

03.05.2021

Corona-Testzentrum jetzt auch in Kronau

Obwohl man für die Kooperation mit der Stadt Waghäusel deren Testzentrum in Wiesental nutzen zu dürfen, sehr dankbar ist, ist es doch schön, dass die Kronauer nun ab Mittwoch, 05.05.2021 auch im eigenen Ort ein unkompliziertes und kostenfreies Corona Schnelltestzentrum haben. Die Ortsmitte mit dem schönen Forsthaus ist dafür mehr als prädestiniert. Das fanden auch Bürgermeister Frank Burkard, Hauptamtsleiter Armin Einsele und Josef Wittek, Vorsitzender des Heimatvereins.

Unbürokratisch und schnell konnten sie das Testzentrum-Team mit den gewünschten Räumlichkeiten im Forsthausareal unterstützen, so dass innerhalb von nur 10 Tagen nach Beginn der Aktivitäten ein Testzentrum mit kompetentem Personal errichtet werden konnte. Das Team aus Kronauer und Bad Schönborner Bürgern freut sich, ab sofort an 7 Tagen pro Woche in Bad Schönborn und in Kronau der Bevölkerung mit - hoffentlich negativen - Bescheinigungen das Leben etwas zu erleichtern.
Alle sind herzlich eingeladen, vom Buchungstool auf der Homepage www.testzentrum-kronau.de Gebrauch zu machen. Wer lieber spontan kommen möchte, ist ebenso gern gesehen, muss dann aber gegebenenfalls mit Wartezeiten rechnen.
In Kronau wird zu folgenden Zeiten getestet:
Montag: 16:30 – 19:00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 07:00 – 09:00 Uhr
Donnerstag, 16:30 – 19:00 Uhr
Freitag, 15:00 – 17:00 Uhr
Samstag, 17:00 – 19:00 Uhr
Das Testergebnis gibt es innerhalb von ca. 10 Minuten, die Bescheinigung bei Vorlage einer Emailadresse dann bequem auf das Handy. Das Team rund um Valérie Ernst, Regina Nuber, Alexandra Paul und Frank Reinecker freut sich auf viel Testkundschaft.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,7 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen