Neues Fenster: Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kronau
St. Laurentius Rad- und Wanderweg
Neues Fenster: Internetauftritt der Erich Kästner Schule Kronau
Neues Fenster: Jugendzentum All4one Kronau bei Facebook
Generationen Initiative Kronau
Neues Fenster: Internetauftritt der Partnergemeinde Hohndorf
Neues Fenster: Serviceportal des Landes Baden-Württemberg - Service BW

Ü80-Senioren geimpft - Reibungsloser Ablauf in Kronau

31.03.2021

(pmk) In einer konzertierten Aktion hat ein ehrenamtliches mobiles Impfteam des Landkreises Karlsruhe am 25. und 26. März die über 80-jährigen Kronauer Seniorinnen und Senioren geimpft. Zum Einsatz kam der Impfstoff des Herstellers BioNTech/Pfizer. Die insgesamt 106 Geimpften zeigten sich außerordentlich zufrieden und dankbar ob des reibungslosen Ablaufs, der pro Person nur rund 30 Minuten gedauert hat.

Die Gemeindeverwaltung hatte diese Impfaktion kurzfristig vorbereitet und die notwendige Ausrüstung organisiert. „Ich danke allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den vorbildlichen und engagierten Einsatz“, so Bürgermeister Frank Burkard. Ebenso dankte er den beiden Ärzten und dem Funktionspersonal im Impfteam sowie dem Sanitäter vom DRK-Kreisverband, welche die Impfungen routiniert und professionell durchführten.

Einen großen Beitrag zum Erfolg der Aktion leisteten vor allem auch die Impfberechtigten selbst. Alle haben sich rechtzeitig angemeldet und sind pünktlich und in großer Zahl erschienen. „Auf die Kronauer ist Verlass“, freute sich das Ortsoberhaupt. Nach der zweiten Impfung, die am 15. und 16. April ansteht, sei man einen wichtigen Schritt weiter. In der Tat ist davon auszugehen, dass dann die Mehrzahl der über 80-Jährigen einen Impfschutz hat.

 
 

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

16 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen