Ü80-Senioren geimpft - Reibungsloser Ablauf in Kronau

31.03.2021

(pmk) In einer konzertierten Aktion hat ein ehrenamtliches mobiles Impfteam des Landkreises Karlsruhe am 25. und 26. März die über 80-jährigen Kronauer Seniorinnen und Senioren geimpft. Zum Einsatz kam der Impfstoff des Herstellers BioNTech/Pfizer. Die insgesamt 106 Geimpften zeigten sich außerordentlich zufrieden und dankbar ob des reibungslosen Ablaufs, der pro Person nur rund 30 Minuten gedauert hat.

Die Gemeindeverwaltung hatte diese Impfaktion kurzfristig vorbereitet und die notwendige Ausrüstung organisiert. „Ich danke allen beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den vorbildlichen und engagierten Einsatz“, so Bürgermeister Frank Burkard. Ebenso dankte er den beiden Ärzten und dem Funktionspersonal im Impfteam sowie dem Sanitäter vom DRK-Kreisverband, welche die Impfungen routiniert und professionell durchführten.

Einen großen Beitrag zum Erfolg der Aktion leisteten vor allem auch die Impfberechtigten selbst. Alle haben sich rechtzeitig angemeldet und sind pünktlich und in großer Zahl erschienen. „Auf die Kronauer ist Verlass“, freute sich das Ortsoberhaupt. Nach der zweiten Impfung, die am 15. und 16. April ansteht, sei man einen wichtigen Schritt weiter. In der Tat ist davon auszugehen, dass dann die Mehrzahl der über 80-Jährigen einen Impfschutz hat.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

5,2 °C

Mäßig bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen