Neues Fenster: Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kronau
St. Laurentius Rad- und Wanderweg
Neues Fenster: Internetauftritt der Erich Kästner Schule Kronau
Neues Fenster: Jugendzentum All4one Kronau bei Facebook
Generationen Initiative Kronau
Neues Fenster: Internetauftritt der Partnergemeinde Hohndorf
Neues Fenster: Serviceportal des Landes Baden-Württemberg - Service BW

Weiterer Bauabschnitt des gärtnerbetreuten Grabfeldes fertig

14.09.2021

Weiterer Bauabschnitt des gärtnerbetreuten Grabfeldes fertig

(von Armin Einsele) Kürzlich wurde die „Mittelinsel“ im 2. Bauabschnitt des gärtnerbetreuten Grabfeldes fertiggestellt. Die in Gemeinschaftsarbeit von Friedhofsgärtner Martin Siegele und Steinmetz Klaus Hillenbrand gestaltete Fläche besticht durch ihre Gestaltung und die Blütenpracht. Die Fläche enthält Urnenwahlgräber, wobei bis zu 4 Urnen bei einem Grabmal bestattet werden können.

Als Grabmale dienen die bereits im Feld abgelegten Steine, welche nach den Bestattungen von Steinmetz Hillenbrand nach Angabe der Angehörigen beschriftet werden.
Da die Fläche im fertigen Zustand präsentiert wird, ist die Gestaltung bekannt und können Interessierte bzw. Angehörige leichter „ihren Wunschruheplatz“ aussuchen.

Ebenfalls bereits angenommen wird der 3. Bauabschnitt des gärtnerbetreuten Grabfeldes auf der gegenüberliegenden Seite des Hauptwegs. Dort haben schon etliche Sarg- und Urnenbestattungen stattgefunden.
Insgesamt zeigt sich nun auch in Kronau, dass der Trend von Sarg- hin zu Urnenbestattungen zunimmt, ebenso wie die Inanspruchnahme gärtnerbetreuter Flächen.

Informationen zu allen Bestattungsmöglichkeiten auf dem Kronauer Friedhof erteilen jederzeit gerne die Mitarbeiterinnen des Friedhofs- und Standesamtes, Frau Daniela Ledermann und Frau Melanie Schmitt.

 
 

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

15 °C

Mäßiger Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen