Maskenpflicht bleibt bestehen

24.06.2021

„Die Kronauer Gemeindeverwaltung wird den Krisenmodus zum 28. Juni 2021 beenden“, so Bürgermeister Frank Burkard. Ab diesem Datum sei dann die vorherige Terminvereinbarung mit den Ämtern für Rathausbesucher nicht mehr zwingend notwendig, wobei dies nach wie vor als sinnvoll erachtet wird. Innerhalb der Verwaltung wird dann auch die coronabedingte Homeoffice-Regelung aufgehoben, wodurch künftig wieder alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während der Öffnungszeiten persönlich verfügbar sind. Die Maskenpflicht und die Abstandsregeln bleiben jedoch bestehen, auch weil dies aufgrund der Verordnungen von Bund und Land gar nicht anders gehandhabt werden kann.

Bürgermeister Burkard wird ab dem kommendem Montag, auf Wunsch, wieder die üblichen Jubilarsbesuche durchführen.

Vergangenen Montag wurde in der Kronauer Mehrzweckhalle die Wiederholungsimpfung der Ü70-Jährigen durchgeführt. Mit dieser Aktion wurden dann auch die kommunalen Impfaktionen erfolgreich abgeschlossen. „Wir freuen uns, dass Verwaltung und Bürger wieder näher zusammenrücken können“, so der Krisenstab einhellig.

Auch dankt das Gremium der Kronauer Bevölkerung für die hohe Disziplin und Mitarbeit während der vergangenen Monate.
 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,7 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen