Gemeinderat auf Tour im Ort

30.06.2020

Gemeinderat auf Tour im Ort

(von Armin Einsele) Ab und zu ist es sinnvoll sich im Zusammenhang mit laufenden oder künftigen Ratsdebatten die betreffende Örtlichkeit anzuschauen. Daher trafen sich am letzten Samstag Bürgermeister, Verwaltungsangehörige und das Gros der Gremienmitglieder auf dem Gelände des Wertstoffhofes. In Augenschein genommen wurde das dort gelagerte Erd- und Steinmaterial. Bürgermeister Frank Burkard und Bauhofleiter Stefan Moch erläuterten die Herkunft des Materials und dessen vorgesehene Verwendung sowie den Wunsch, von abgefahrenem Erdmaterial freiwerdende Flächen dem benachbarten künftigen Bauhof zuzuschlagen.

Im Anschluss ging es in die südöstlichen Ecke der Gemarkung an den Althäuser See. Das dortige Gebäude der Gemeinde, Standort des Jugendzentrums ALL4One und der Tauchschule Seahorse wurden inspiziert. Jugendreferent Stefan Just und Tauchschulchef Carsten Jensen präsentierten den, selbstverständlich im Gebäude „maskierten“ Ratsmitgliedern ihre Räumlichkeiten und gingen auf Fragen ein.
Pünktlich zum Einsetzen des Regenschauers ging die Ortsbesichtigung zu Ende.
 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,9 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen