Zwei neue Freiwilligendienstleistende bei der Gemeinde Kronau

13.10.2020

Zwei neue Freiwilligendienstleistende bei der Gemeinde Kronau

(von Armin Einsele) Vor wenigen Tagen begann der Abiturient Christoph Fichtelmann seinen Freiwilligen-dienst bei der Gemeinde Kronau. Der FSJler wird schwerpunktmäßig in der Erich Kästner Schule (EKS) eingesetzt. Er unterstützt das Lehrpersonal, als auch die kommunalen Betreuungskräfte bei deren Arbeit. Auch Aaron Rapp hat seinen Freiwilligendienst als FSJler begonnen. Sein Einsatzschwerpunkt liegt im Jugendzentrum All4One, er nimmt aber auch Tätigkeiten in der EKS wahr.

Beide jungen Männer kommen aus Kronau und haben eine Einsatzstelle an ihrem Wohnort gewählt, um sich für ihren weiteren beruflichen Lebensweg zu orientieren.
Die Teams der EKS und des Jugendzentrums All4One, ebenso wie Bürgermeister Frank Burkard und die Angehörigen der Gemeindeverwaltung heißen die beiden neuen Kollegen herzlich willkommen.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,6 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen