Weitere negativ getestete Verdachtsfälle in Kronau - Vereinsfeste bis einschließlich 15. Juni abzusagen

07.04.2020

Gute Nachrichten in der Krise: Gleich mehrere Verdachtsfälle wurden in Kronau negativ getestet. Bei den Betroffenen handle es sich um Mitbürgerinnen und Mitbürger mit großen sozialen Umfeldern. Entsprechend erleichtert zeigte sich der Krisenstab am heutigen Dienstag.

Schwerpunkt der Besprechung war die Situation in Bezug auf die im Frühjahr geplanten Vereinsfeste. Dazu stellen die Verantwortlichen klar fest: „In der Landesverordnung ist für die Wiederaufnahme von Vereinsfesten kein Datum genannt. Daher bleiben sie so lange verboten, wie die Corona-Verordnung gilt. Dies ist der 15. Juni.“
Was die viel diskutierten Lockerungen angehe, so zeige sich der Krisenstab mit der Bundesregierung einig, dass für konkrete Aussagen der Zeitpunkt noch nicht gekommen sei.

Bürgermeister Frank Burkard hat am Vormittag mit seinem Kollegen von der Kronauer Partnergemeinde Hohndorf, Matthias Groschwitz, über die aktuellen Geschehnisse gesprochen. In Hohndorf liege man aktuell mit 16 Infizierten Bürgerinnen und Bürgern etwa im Durchschnitt des Erzgebirgskreises. Ermutigend sei, dass diese Zahl seit geraumer Zeit stagniere und die Infektionsketten offensichtlich unterbrochen werden konnten. Im Rathaus werde ebenfalls ohne Publikumsverkehr gearbeitet. Gerade in der Krise wollen die beiden Ortsoberhäupter einen guten Austausch pflegen. Auch an den Planungen für den Hohndorf-Besuch im Herbst soll zunächst festgehalten werden. „Zur Not reagieren wir kurzfristig“, sind sich die Bürgermeister einig.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen