Corona Kontrollen in Kronau: Polizei und Gemeinde greifen durch - Kein Zweifel: Erster Corona-Fall laut Gesundheitsamt geheilt

06.04.2020

Sehr konsequent wurde das Kronauer Gemeindegebiet am Wochenende vom Ordnungsamt und von der Polizei bestreift. Dabei wurden erneut sechs Ordnungswidrigkeiten festgestellt, die mit einem Bußgeld geahndet werden. „Es ist eine Frage der Gerechtigkeit, dass wir das Einhalten der Verordnung auch konsequent überprüfen“, heißt es aus dem Krisenstab.

Nach wie vor ist die Gemeindeverwaltung damit beschäftigt, verschiedene Anfragen aus der Bevölkerung zu klären. Es gibt in der offensichtlich unter hohem Zeitdruck verfassten Landesverordnung einige Unschärfen und kleinere Widersprüche, heißt es aus dem Rathaus.

Demgegenüber wurde die Genesung des ersten Kronauer Corona-Falles mittlerweile in die offizielle Statistik aufgenommen. Bürgermeister Burkard zeigt sich erfreut, dass an dieser Stelle nun Klarheit herrscht.

Sehr gut angelaufen sei der Notbetrieb im Wertstoffhof. Die Anlieferer hätten sich dankenswerter Weise sehr diszipliniert und untereinander fair verhalten, wusste Bauhofleiter Stefan Moch zu berichten.

Bei den Einkaufshelfern ist ein Missverständnis aufzuklären: Bislang ist aus Kronauer Einzelhandelsgeschäften nicht bekannt, dass die Warenausgabe beschränkt sei. Auch in Nachbargemeinden gäbe es das nur vereinzelt. Daher erstellt die Gemeinde Kronau derzeit keine Bescheinigungen für Einkaufshelfer sondern konzentriert sich unbürokratisch auf die Vermittlung.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

12,3 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen