Kronauer Krisenstab über Ostern in ständiger Bereitschaft - Schnellkredite für Unternehmen

09.04.2020

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Leider macht das Corona-Virus keine Ferien. Dennoch sei die Gesamtlage derzeit etwas ruhiger, da sämtliche Prozesse auf Krisenmodus umgestellt und die Rückfragen daher etwas weniger geworden sind.

„Trotzdem bleibt der Krisenstab über die Feiertage in ständiger Bereitschaft, wir wünschen allen ein frohes Osterfest“, so Bürgermeister Frank Burkard, der sich im Namen des Teams für Unterstützung aus der Bevölkerung bedankte.

Seitens Bund und Land wurden vor den Feiertagen noch letzte aktuelle Meldungen kommuniziert. So ließen die Stuttgarter Beamten verlauten, dass Heimbewohner ihre Einrichtungen nur noch aus triftigen Gründen verlassen dürfen. Dies wurde heuer in einer Verordnung des Sozialministeriums festgelegt. Land- und Landkreis bieten den Heimleitungen zusätzliche Schutzausrüstung an und unterstützen mit Serviceangeboten.

Aus Berlin hört man von einem neuen „KfW-Schnellkredit“, mit einer staatlichen 100%-Garantie für bis zu 800.000 Euro. Damit soll die Liquidität von Unternehmen sichergestellt werden.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen