Jugendorchester des MV Kronau und der Projektchor spielen Musical

09.07.2019

„Paul der Pinguin – oder „Sag wie sieht die Welt woanders aus? (von Frieder Scholtes) Am kommenden Sonntag, den 14.07. um 14.00 Uhr führt das Jugendorchester des Musikvereins Harmonie Kronau mit dem eigens dafür ins Leben gerufenen Projektchor das Musical: „Paul der Pinguin – oder „Sag wie sieht die Welt woanders aus?, auf. Das Musical das in der Mehrzweckhalle aufgeführt wird, erzählt folgende Geschichte: Der kleine Pinguin Paul stellt sich immer die Frage, wie die Welt wohl woanders aussieht. Der Wal, der zweimal im Jahr am Südpol vorbeikommt, erzählt ihm immer von Tigern, Löwen, Amerikanern und vielem mehr.

Das alles auch einmal zu sehen und die Welt bereisen das wünscht sich der kleine Pinguin. Gibt es wirklich Eisbären? Oder hat der Wal sich das nur ausgedacht, um sich wichtig zu machen? Groß, weiß und zottelig soll so ein Eisbär sein, Paul möchte selbst einmal einen Eisbären treffen. Natürlich halten Pauls Eltern anfangs gar nichts von der Idee, dass ihr Sohn allein übers weite Meer ziehen möchte. Aber sie sehen, dass Paul das Fernweh quält. Eine abenteuerliche Reise ins Ungewisse beginnt. Das Musical für Kinder hat auch für die Eltern eine Botschaft.., die Kinder los zu lassen und sie ihre eigenen Wege gehen zu lassen.
Die Aufführung unter der Gesamtleitung von Paula Dickemann, dauert ca. 1 Stunde.

Für die Aufführung gibt es keinen Kartenverkauf und keine Platzreservierung. Eventuelle Spenden werden für die Jugendarbeit des Musikvereins verwendet. Für die lukullische Versorgung ist mit Kaffee und Kuchen und kleinen Leckereien bestens gesorgt.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9,1 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen