Gemeinderat Rolf Acker für 30 Jahre mit Ehrenurkunde des Gemeindetags geehrt

30.10.2019

Gemeinderat Rolf Acker für 30 Jahre mit Ehrenurkunde des Gemeindetags geehrt

„Rolf Acker, Gemeinderat in Kronau, erhält in Anerkennung seiner Verdienste um Bürger und Gemeinde die Auszeichnung des Gemeindetags Baden-Württemberg, Stuttgart im Oktober 2019“ so lautet der Text auf der Ehrenurkunde die Bürgermeister Frank Burkard mit der dazu gehörigen Ehrennadel, dem ältesten Kronauer Ratsmitglied überreichte. Der Bürgermeister würdigte in seiner Laudatio die Verdienste des langgedienten SPD-Bürgervertreters, der stets mit einem großen Stimmenmandat ins Ratsgremium entsendet wurde.

Unter den drei Ratsvorsitzenden, den Bürgermeistern Heinz Hochadel, Jürgen Heß und Frank Burkard, hat der 70jährige Pensionär seine Ratstätigkeit wahrgenommen und dabei stets das Wohl der Bürger bedacht. Rolf Acker war bereits ab 2014 Bürgermeisterstellvertreter und übt dieses Amt auch in der laufenden Legislaturperiode aus. Acker hat sein Ohr immer am Bürger und war und ist in vielen Ausschüssen wie Verwaltungsausschuss, Gutachterausschuss etc. tätig
Bürgermeister Burkard erwähnte besonders, dass Rolf Acker ein Mann der ersten Stunde war, als im Jahr 1991 die Partnerschaft mit der Gemeinde Hohndorf begründet wurde. Er hat als Vorsitzender „seines“ Vereins für Deutscher Schäferhunde diese Partnerschaft all die Jahre gelebt und kann getrost als Bewahrer der partnerschaftlichen Aktivitäten angesehen werden.
Für die Fraktionen gratulierten neben den eigenen Fraktionskollegen die Gemeinderäte Stefan Mächtel (CDU) und Thorsten Moch (Freie Wähler).

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,4 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen