Multifunktionsspielfeld beim Althäuser See fertig gestellt - Benutzung ab sofort möglich

03.07.2018

(von Andreas Henninger) Auf dem Gelände beim Althäuser See in Kronau wurde in den vergangenen Wochen ein Multifunktionsspielfeld errichtet. Ab sofort können dort verschiedene Ballsportarten, wie beispielsweise Fußball, Handball und Basketball gespielt werden. Es besteht sogar die Möglichkeit ein Volleyballnetz zu installieren.

Das Spielfeld wird durch eine blaue stabile Stahlkonstruktion eingegrenzt. Gleichzeitig soll die Eingrenzung auch als Ballfang dienen. Direkt beim Eingangsbereich angrenzend befinden sich für die Nutzer verschiedene Sitzbankvariationen, die zum Verweilen einladen. Das Spielfeld besteht aus einem blauen und modernen fugenlosen Kunststoffbelag.

„Es freut mich sehr, dass wir ein solches Multifunktionsspielfeld in das bestehende Konzept Althäuser Freizeitanlage integrieren konnten“, so Bürgermeister Frank Burkard. „Wir freuen uns, wenn diese Anlage auch durch dir ortsansässigen Vereine rege in Anspruch genommen wird“, so das Ortsoberhaupt weiter.

Die öffentlichen Nutzungszeiten der Anlage orientieren sich an der bestehenden Kinderspielplatzsatzung der Gemeinde Kronau. So ist die Benutzung des Multifunktionsspielfeldes von acht Uhr morgens bis zum Einbruch der Dunkelheit, jedoch spätestens bis 20 Uhr gestattet.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,3 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen