Aktuelle Pressemitteilungen

 
  • 17.01.2023 Weitere Barriere beseitigt

    Weitere Barriere beseitigt
    (von Armin Einsele) Im Rahmen der letzten Veranstaltung „Behinderung praktisch erleben“ des ehrenamtlichen kommunalen Behindertenbeauftragten Manfred Haas kam man unter anderem überein, die beiden unbefestigten Teilflächen des Fußweges neben der Apotheke von der Kirrlacher Straße zur Schulstraße mit einem Pflasterbelag zu versehen. Insbesondere mobilitätseingeschränkten Mitbürgerrinnen und Mitbürger bleiben damit die zwar kurzen, insbesondere bei Regenwetter aber unbequemen „Querfeldein-Passagen“ erspart.
  • 02.01.2023 Abbruch- und Umbauarbeiten am Rathaus - Einschränkung von Servicezeiten

    Die Abbruch- und Umbauarbeiten am Rathaus im Bereich des Haupteingangs werden in Kürze (voraussichtlich in KW. 5, ab 30.01.2023) fortgeführt. Besonders die Abrissarbeiten Wand an Wand zum Bürgerservice (Bürgerbüro und Standesamt) mit einem enormen Lärm- und Erschütterungspegel können es erfordern, dass diese beiden Organisationseinheiten kurzfristig und ohne Vorankündigung geschlossen werden müssen. Es wird zwar versucht, frühzeitig über das Mitteilungsblatt und die Homepage über die Schließungen zu informieren, die Verwaltung bittet aber schon jetzt um Verständnis, sollte es dennoch zu unangekündigten Serviceeinschränkungen kommen.
 
 

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

6,9 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen