Neues Fenster: Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Kronau
Neues Fenster: Internetauftritt der Erich Kästner Schule Kronau
Neues Fenster: Jugendzentum All4one Kronau bei Facebook
Neues Fenster: Internetauftritt der Partnergemeinde Hohndorf
Immobilienmarkt-Info des Landkreises Karlsruhe (pdf, 2,5 MB)
Neues Fenster: Serviceportal des Landes Baden-Württemberg - Service BW

Willkommen in Kronau

Ortsnachrichten

Rats-Ticker

Mit dem Rats-Ticker gibt die Verwaltung ungeachtet ausführlicherer Berichterstattungen zu Einzelthemen eine Kurzzusammenfassung über in der zurückliegenden Gemeinderatsitzung behandelte Punkte.

Den aktuellen Ratsticker aus der letzten Sitzung vom 03. März 2015 finden Sie in Kürze hier.

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am Dienstag, 21. April 2015 statt.

Heidigfest am  28. und 29. März 2015

Grußwort des Bürgermeisters
Neues aus der Kronauer Geschäftswelt
„Würden die Leute nur noch das kaufen, was sie wirklich brauchen, hätten wir die größte Wirtschaftskrise aller Zeiten“, sagte Dr. Achim Reichert. Es sind die schönen Dinge des Lebens, die uns begeistern, Sachen die uns das Leben angenehmer machen, manchmal auch einfacher, auf jeden Fall aber komfortabler. Dazu soll auch der verkaufsoffene Sonntag, den wir anlässlich des Kronauer Heidigfestes (Samstag, 28. und Sonntag, 29.03.2015) eingerichtet haben beitragen.

Zum Fest der Kronauer Gewerbetreibenden und Selbstständigen laden die Unternehmer Gäste ein, um ihre Waren, Produkte oder Dienstleistungen noch intensiver zu präsentieren und Neuheiten vorzustellen. Das Gespräch mit den Kunden, oder umgekehrt mit den Unternehmern hilft gegenseitige Wünsche zu berücksichtigen und über Funktionsweisen verständlich zu machen.
Der Frühling erzeugt viel gute Laune, verführt dazu, Neues zu erkunden und Schönes zu bemustern.

Die Selbstständigen in den Gewerbegebieten haben sich extra wieder herausgeputzt und kredenzen hie und da eine Kleinigkeit fürs körperliche Wohl. Firmen der Baubranche, die sich derzeit auch auf die Häuslesbauer im Neubaugebiet West konzentrieren können, haben viele Neuigkeiten in Sachen Energieeffizienz und schöneres Wohnen zu bieten.

Schauen Sie mal rein, lassen Sie sich inspirieren und auf neue Ideen ein.
Die Firmen im Gewerbegebiet sowie auch im Kronauer Ortsetter freuen sich auf viele Gäste aus der Gemeinde und von auswärts.
Kommen Sie und lassen Sie sich überzeugen.
Ich wünsche Ihnen viele schöne Eindrücke und einige schöne Stunden in Kronau.

Herzlichst

Jürgen Heß
Bürgermeister

  • 24.03.2015  Kronauer Frühjahrs Verkaufssonntag - Frühling kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht

    (von Frieder Scholtes) Eine Woche früher als üblich, nämlich am letzten März-Wochenende (Samstag, 28.03. ab 11.00 Uhr und Sonntag, 29.03. ab 13.00 Uhr) lädt die Kronauer Geschäftswelt ihre potentielle Kundschaft beim verkaufsoffenen Sontag in ihre besonders herausgeputzten Räumlichkeiten, um die neuesten Errungenschaften in den verschiedensten Genres zu offerieren und beim lockeren Gespräch das Frühlingserwachen zu nutzen.

  • 26.03.2015  Österliches Schlachtfest begeistert die Guttmann-Schüler - Maler Mario Jakob spielt den Osterhasen

    Österliches Schlachtfest begeistert die Guttmann-Schüler - Maler Mario Jakob spielt den Osterhasen

    (von Frieder Scholtes) Da freuten sie die Schüler der Ludwig-Guttmann-Schule in Kronau, als der Chef des Kronauer Malerbetriebs Mario Jakob mit süßer Fracht aufkreuzte. Die Außenstellenleiterin Simone Ganz hatte den Maler angekündigt, obwohl er einigen Pennälern noch vom Vorjahr bekannt war und diese auch gleich wussten was sie erwartete.

  • 24.03.2015  „Kronauer Modell“ - einzigartig in der regionalen Bildungslandschaft

    „Kronauer Modell“ - einzigartig in der regionalen Bildungslandschaft

    Noch nie hatten Eltern, eine so große Wahlmöglichkeit an weiterführenden Schularten, wie zum Schuljahr 2015/2016. Allein im Landkreis Karlsruhe können Eltern zwischen 6 verschiedenen Schularten bzw. verschiedenen Möglichkeiten für ihr Kind wählen.

Weitere Meldungen

 
 

Geschenkideen

Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk aus der Gemeinde? Hier finden Sie unsere Empfehlungen.

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter

8 °C

überwiegend bewölkt

 
 

Powered by Weblication® CMS