Wiedereröffnung der Freizeitanlage am Althäuser See am Samstag, den 09. Juni um 14.00 Uhr

05.06.2018

(von Frieder Scholtes) Eine oft gestellte Frage der Kronauer Biergartenfreunde galt der Anlage beim Althäuser See, die vor gar nicht so langer Zeit eine gern besuchte Naherholungseinrichtung war, bevor sie durch einige Jahre Leerstand einen traurigen Anblick bot. Im Februar 2017 stellte der Gemeinderat mit dem Beschluss zum Verkauf von Campingplatz und Blockhütte die ersten Weichen. Ende September 2017 war mit Edwin Dammert ein Investor gefunden, der bereit war mit der Gemeinde zusammenzuarbeiten.

Der Eigentumsübergang war dann zum Januar 2018. Fortan ging es Schlag auf Schlag: Die Gemeinde sanierte den Platz und ließ ein Multifunktionsspielfeld montieren, das vor allem auch das benachbarte Jugendzentrum aufwerten soll. Die Kronauer Künstlerin Eva Vogt gestaltete die Begrenzungswand zum Nachbargrundstück mit wunderschönen zur sportlichen Jugend passenden Gemälden. Derweil investierte Edwin Dammert kräftig in den Campingplatz und in die Blockhütte. Auf dem Campingplatz entstanden neue Ferien-Bungalows, einzelne Parzellen wurden saniert. Die Blockhütte und das zugehörige Toilettenhäuschen erstrahlen wieder in neuem Glanz. Bald war auch ein Pächter gefunden, der im Sommer eine Beach Bar und im Winter eine Almhütte betreiben will. Der Name „AlmBeach“ war dann auch schnell gefunden.

Jetzt braucht es nur noch das entsprechende Publikum. Daher lädt Bürgermeister Frank Burkard, gemeinsam mit Investor Edwin Dammert, die Bevölkerung zu einer offiziellen Wiedereröffnung der Freizeitanlage am Althäuser See ein. Mit dabei sind auch Bürgermeister a.D. Jürgen Heß sowie die beiden Blockhüttenpächter Joachim Hief und Enrico Spaziani. Die Feierstunde beginnt am Samstag, 9. Juni 2018 um 14 Uhr am Althäuser See. Umrahmt wird die Veranstaltung durch den Sänger und Gitarristen Nyng in Zusammenarbeit mit der Gitarrenschule Six String.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10,2 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen