Neue Pflegeeinrichtung in Kronau - Tag der offenen mit regem Zuspruch

30.04.2018

(von Frieder Scholtes) Großes Interesse zeigte die Kronauer Bevölkerung für die neue Pflegeeinrichtung „Kronauer Hof“ beim Tag der offenen Tür, was bewies, wie wichtig die Pflegeeinrichtung für Kronau ist. Der Betreiber Andreas Bletscher dankte in seiner Begrüßungsansprache dem Bürgermeister und den zahlreich anwesenden Gemeinderäten für ihre unbürokratische Unterstützung.

„Eine Lücke hat die Einrichtung geschlossen“, so gab Bürgermeister Frank Burkard den Dank zurück. Kronaus Senioren freuen sich auf die Möglichkeit gegebenenfalls einen Heimplatz in Kronau belegen zu können. Der Betreiber Andreas Bletscher versprach denn auch, "Wir wollen mehr sein als nur ein Pflegeheim. Wir werden Senioren-Nachmittage anbieten und bemühen uns um eine Begegnungsstätte zwischen Jung und Alt". Dafür wurde im Kellergeschoss ein großer Saal geschaffen.

Die Mitarbeiter des Kronauer Hofes bemühten sich sehr um die Gäste. Sie führten die Besucher durchs Haus, erklärten ihre Arbeit, hatten Kaffee gekocht und köstliche Kuchen gebacken. Eine Catering-Firma hatte kleine Speisen angeboten, während ein echter Könner seines Fachs appetitliche Kleinigkeiten servierte. Der kam aus eigenem Haus, ist Sohn des Betreibers und hat sich im Kellergeschoss mit seiner Firma „GENUSSWERKSTÄTTE“ mit einer Kochschule und einer Catering-Küche niedergelassen. Er ist Spitzenkoch, hat im Schwarzwald beim Sterne-Mogul Wohlfahrt gearbeitet und zeigte sich mit seinen Kreationen von der besten Seite.

"Heute ist der Tag, um Danke zu sagen", freute sich Bletscher, der seine Worte vor allem den Behörden, Baufirmen sowie den Helfern und Mitarbeitern widmete. Die bestens bewirteten Besucher wertschätzten den Gastgeber umso mehr.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

10 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen