Multifunktionsspielfeld entsteht auf dem Areal am Althäuser See

16.11.2017

(von Frieder Scholtes) Beim Bemühen der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats um einen Bolzplatz für die Kronauer Kinder sieht man nun Licht am Ende des Tunnels. Verschiedene Örtlichkeiten wurden in der Vergangenheit ins Auge gefasst und wieder verworfen. Lagen in Ortsnähe fanden oft nicht die notwendigen Ausmaße, Standorte fernab des Ortsetter nicht die Zustimmung der Eltern.

Licht sieht man im neuen Standort auf dem Parkplatz des Jugendzentrums am Althäuser See. Zwar liegt der neue Platz auch etwas abseits, doch ist er aufgrund der Nachbarschaft des Jugendzentrums fast ständig belebt. Der Gemeinderat beschloss einmütig die Errichtung eines Multifunktionsspielfeldes auf einer Teilfläche des Parkplatzes.

Das Spielfeld hat die Maße 14 x 11 Meter und wird durch Paneelen begrenzt. Der Bodenbelag soll entsprechend einem ersten Angebot aus fugenlos verbautem Kunststoff bestehen. Allerdings kamen bei diesem Bodenaufbau seitens des Gemeinderates etwas Bedenken auf, weil man befürchtet, dass der Belag sobald er feucht wird sehr rutschig ist. Die Gemeindeverwaltung bemüht sich noch um weitere Angebote und hinterfragt dabei auch alternative Bodenmaterialien auf deren Eigenschaften. Im Haushalt in 2018 sind 80.000 Euro für die Anlage vorgesehen.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen