Kronau ehrt seine verdienten Vereinsmitglieder

17.05.2017

(von Frieder Scholtes) „Ich denke, wenn man sich im Ehrenamt als Funktionär oder als Sportlerin bzw. als Sportler während des gesamten Jahres mit Herz und Leidenschaft für seine Sache einsetzt, dann muss das zumindest einmal im Jahr auch gewürdigt werden“, so begrüßte Bürgermeister Frank Burkard die Ehrengäste darunter viele Gemeinderäte und Vereinsvorstände und ganz besonders die stattliche Anzahl von Ehrungsempfängern, deren Angehörigen und Freunde in der Aula der Erich Kästner Schule.


„Das Ehrenamt wird in Kronau noch groß geschrieben“, sagte das Ortsoberhaupt, „es leistet den entscheidenden Beitrag zur Aufrechterhaltung unsrer Dorfgemeinschaft“.

Frank Burkard ehrte eine große Anzahl engagierter und erfolgreicher Mitbürgerinnen und Mitbürger. Er freue sich, dass den zu Ehrenden die verdiente Aufmerksamkeit entgegen gebracht werde.

In Kronau funktioniere das Vereinsleben, wie man erst vor Tagen bei der Eröffnung des Kraichradweges im Forsthaushof erleben konnte. In Kronau investiere man noch viel Herzblut, Leidenschaft und echte Begeisterung.

Das gelte gleichermaßen für die bemerkenswerten sportlichen und züchterischen Erfolge. Alle sind hart erarbeitet und basieren auf einer großartigen Siegermentalität, die in Kronau einfach dazugehört.

Die Laudationen für die siegreichen Sportler, Züchter und Musiker hielten die jeweiligen Vereinsvorsitzenden, wie Christiane Hefner, Gerhard Durm, Karlheinz Just, Daniela Wurster, Dieter Hees, Edgar Knebel und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kronauer Verein Josef Wittek sowie für den Musikverein Dr. Andreas Maier. Für den Gymnastikclub sprach Frau Luise Mengkowski die Laudatio.

Die musikalische Umrahmung hatte das Jugendorchester des Musikvereins Harmonie übernommen, aus dessen Reihen etliche Jungmusiker das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erfolgreich abgelegt hatten.

Dafür dankte Bürgermeister Burkard den Musikern und ihrer Dirigentin Kristin Bellm.

Für die Versorgung der Gäste beim gemütlichen Teil nach dem Ehrungsamt dankte Frank Burkard dem Verein „Kronau Hilft!“

Der Bürgermeister dankte auch Josef Wittek, Martina Leitzig, Corinna Henninger, Schulhausmeister Jens Bindel sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die perfekte Vorbereitung des Ehrungsabends.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,7 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen