Harry Mächtel geht in den Ruhestand

18.04.2016

(von Frieder Scholtes) Harry Mächtel geht in Rente, 1958 geboren und demnach auch 58 Jahre alt, wurde Harry Mächtel vergangenen Donnerstag im Kreise seiner Bauhofkollegen und Vorgesetzten von Bürgermeister Jürgen Heß verabschiedet. Sein Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben sei krankheitsbedingt, sagte das Ortsoberhaupt in seiner Rede, in der er die Vita des künftigen Rentners Revue passieren ließ.

Nach der Grund- und Hauptschule, erlernte Harry den Beruf des Heizungsbauers, den er anschließend bei verschiedenen Firmen ausübte. 1999 kam er dann zum Gemeindebauhof.
Durch seine Aufgaben war Harry stets im Dorf unterwegs, durch sein lustiges Wesen bekannt und beliebt. Sein verschmitztes Schmunzeln und eine Antworten sind legendär.

Beispiel gefällig: Harry und seine Kollegen arbeiteten in der Nähe zur Pfarrkirche am Wasserleitungsnetz. Dazu musste das Wasser kurzfristig abgestellt werden, was Harry mit dem großen Schlüssel gerade tat. Die neugierige Frage einer Passantin, „Was machsch donn do?“, beantwortete Harry schlagfertig: „D´ Kerichturm-Uhr uffzije“.

Solche und ähnliche, von Harry Mächtels Mutterwitz geprägte Begebenheiten, sind ein Markenzeichen des Jung-Ruheständlers.
Dem Dank und den guten Wünschen des Bürgermeisters schloss sich in Vertretung des Personalrats auch Bauhofleiter Stefan Moch an. Beide wünschten Harry Mächtel einen schönen Ruhestand bei möglichst guter Gesundheit.
fsch

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

11,3 °C

Mäßiger Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen