Neue Weihnachtsbeleuchtung auf dem Dorfplatz hebt Vorweihnachtsstimmung

30.11.2016

(von Frieder Scholtes) Bereits zum dritten Mal wurde der Kronauer Weihnachtsmarkt auf dem neuen Dorfplatz mitten im Ort, in unmittelbarer Nachbarschaft mit der Dorfkirche St. Laurentius und dem 263 Jahre alten Forsthaus abgehalten. Das Ambiente schuf mit der neuen weihnachtlichen Illumination, für die Bürgermeister Frank Burkard bei der Eröffnung viel Applaus erntete, eine heimelige, warme Atmosphäre.

Entsprechend strahlten die Menschen die Besucher, die beim Glühwein, Tee, Kaffee, bei warmen Speisen und leckeren Süßigkeiten, mit froher Mimik über das das fröhliche Miteinander mit Familie, Freunden und Bekannten freuten. Die Eröffnung gestalteten nach der Vorabendmesse die Kinder des Kinderhauses Johannes Bosco und des Kindergartens St. Franziskus, sowie die Chorgemeinschaft Armin mit weihnachtlichen Weisen.
Winfried Keller der Vorsitzende des organisierenden Gewerbevereins, dankte den Vereinen die sich zum Teil schon seit vielen Jahren am vorweihnachtlichen Geschehen beteiligen und vor allem der Gemeinde, für die rat- und tatkräftige Unterstützung.
Das Kompliment gab Bürgermeister Burkard gerne zurück, denn der Gewerbeverein richtete zum 29. Mal die Veranstaltung aus.
Hier kann man den hektischen Alltag vergessen und einige Stunden im Kreis der Mitbürger erleben.
Das Angebot, das hauptsächlich das leibliche Wohl der Besucher ansprach, schuf eine fröhliche besinnliche Stimmung. Dazu tat die als Lokalität genutzte beheizte Forsthausscheuer ihr übriges, aus der alsbald zaghaft gesungene Weihnachtslieder ertönten.
Am Sonntag kam der Nikolaus und hatte für die Kleinen eine Überraschung, während bei Einbruch der Dunkelheit der Musikverein Harmonie das neu konzipierte Hüttendorf und die Ortsmitte mit hehren Klängen erfüllte und nochmals eine große Besucherschar anlockte.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,1 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen