Verdienstmedaille für langjährigen Kronauer - Jugendadministrator Otmar Jäger erhält hohe Auszeichnung

12.04.2016

(von Frieder Scholtes) Dass Bürgermeister Jürgen Heß der Kronauer Vereinsgemeinschaft mit großem Vertrauen begegnet spürte man auch in der Laudatio für Otmar Jäger vom Tischtennisclub Kronau der von seinem Verein für die Verdienstmedaille der Gemeinde vorgeschlagen wurde. Der Gemeinderat hat dem Vorschlag des TTC einstimmig verabschiedet und dem rührigen Sportler, Trainer und Funktionär diese besondere Ehrung zuerkannt.

Otmar Jäger ist von 1991 bis heute als Jugend- und Schülertrainer bzw. Jugendwart im Amt. Daneben war er von 1993 bis 1997 2. Vorstand des Tischtennisclubs. Seit 2014 ist Otmar Jäger Jugendbeiratsmitglied des badischen Tischtennisverbandes, Kreis Bruchsal. Daneben hat er mehrfach Turniere des Bezirkspokals für Jugendliche- und Schüler ausgerichtet.
Auf seine Initiative und sein Engagement geht auch die Schulmeisterschaft 2006 mit 127 Mädchen und Buben aus der Erich- Kästner Schule im Tischtennis zurück. Gleichfalls ist er Initiator und Organisator der jährlichen Kronauer Tischtennis-Minimeisterschaften.
In seiner Ära gab es seit 1991 über 50 Titelgewinne für Schüler und Jugendliche bei Liga-Meisterschaften und bei Pokalwettkämpfen.
Erwähnenswert ist auch, dass Jäger im Jahr 2015 die badischen Einzelmeisterschaften der Jugend in nach Kronau holte. Zwar sind die Verdienste von Otmar Jäger sehr eng mit dem Tischtennisclub Kronau verbandelt, doch muss man dessen Engagement aus Gemeindesicht viel weiter fassen und höher bewerten.
„Langjährige erfolgreiche Jugendarbeit in Sportvereinen bedeutet nämlich auch aktive Jugendsozialarbeit zum Wohl der Allgemeinheit“.
„Wer sich wie Otmar Jäger über einen derart langen Zeitraum in ehrenamtlich engagiert, hat sich wahrlich um das Wohl der Gemeinde Kronau und deren Einwohner verdient gemacht“, sagte der Bürgermeister und wünschte sich, dass dessen persönlicher Weg in der Tischtenniswelt nicht zu Ende ist.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9,2 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen