Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger zu Gast im Kronauer Rathaus

01.08.2016

(von Frieder Scholtes) Im März 2016 als Nachfolger von MdL a.D. Heribert Rech erstmals in den Landtag gewählt, besuchte der Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger auf Einladung von Bürgermeister Heß die Gemeinde.

Der Gast ist neu gewählt, der Gastgeber kurz vor seinem Ruhestand. Das ist eine interessante Konstellation, die nicht alle Tage vorkommt.  Für Bürgermeister Jürgen Heß war dieser Besuch eine Art Bestandsaufnahme, beide kennen sich aus vielen gemeinsamen Bürgermeisterjahren. MdL war von 2002  bis 2016 Bürgermeister in Bruchsal, seit 2004  gehört er auch dem Kreistag an.
Beide sind seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und in dieser Atmosphäre konnten im Gespräch die drängenden Gemeindefragen schnell in den Mittelpunkt gestellt werden. Soweit die Zuständigkeit des Landes  gegeben ist, nahm der Gast ein ganzes Paket an Anliegen mit.
Im Mittelpunkt stand die Ortskernsanierung mit erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten, aber auch der Blick in die Gemeindeentwicklung. Die Gemeinde steht gerade bei anstehenden Sanierungsarbeiten öffentlicher Gebäude vor großen Herausforderungen. Bürgermeister Heß war dankbar für die Unterstützung des Landes und wünschte sich, dass diese auch seinem Nachfolger Frank Burkard gewährt wird.
Der Rückblick auf die gemeinsamen Jahre im Bürgermeisteramt gab dieser Begegnung eine besondere Note. Da trafen sich zwei, die nicht nur gut zusammengearbeitet haben, sondern dabei eine tiefe Freundschaft pflegen, die jedes Amt überlebt.


 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

8 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen