Infotafeln ergänzen Ortsplan

09.05.2016

(von Frieder Scholtes) „Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt, läuft die Zeit; wir laufen mit!“, dichtete schon Wilhelm Busch in seinem gleichnamigen Gedicht. Schnell überholt die Zeit alles Vergängliche, so wie sich dies auch im Wandel des Ortsetters und der Anordnung von Straßen und durch die Entstehung von Gebäuden, ja ganzen Wohngebieten, widerspiegelt.

Es war wieder soweit, durch die Runderneuerung der Ortsmitte, die neue Laurentiusstraße sowie die zügige Bebauung des Baugebiets West I und die Schließung von Baulücken war eine Neuauflage des Ortsplans überfällig. In dieser Beziehung verließ sich die Gemeindeverwaltung ganz auf die große Kompetenz des Ingenieurbüros Schwegler aus Eppelheim (www.schwegler-karten.de), das seit vielen Jahren zuverlässiger Partner der Gemeinde in Sachen Kartografie ist und den Kronauer Ortsplan vor einigen Monaten ergänzte, änderte und neu auflegte. Als Ergänzung zum Ortsplan wurden nun zwei großformatige Informationstafeln aufgestellt. Die eine fand Ihren Platz beim Rathaus, die andere am westlichen Ortsrand. In Vorbereitung ist außerdem ein Spezialplan für die Kronauer Schülerschaft, der die empfohlenen Wege zur Schule zu Fuß oder mit dem Rad aufzeigen wird.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9,1 °C

Bedeckt

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen