Hausmeisterurgestein Edgar Heinzmann verabschiedet

23.12.2016

(von Armin Einsele) In einer kleinen Feierstunde im Kreise seiner Rathauskollegen wurde Edgar Heinzmann noch kurz vor Weihnachten von Bürgermeister Frank Burkard in den Ruhestand verabschiedet. Das 65-jährige Schulhausmeisterurgestein mit der äußerlich rauen Schale, aber einem weichen Kern, scheidet mit Ablauf des 31.12.2016 aus dem Dienst der Gemeinde aus und tritt in den wohlverdienten Ruhestand ein. Bürgermeister Frank Burkard bescheinigte Edgar Heinzmann, stets der richtige Mann am richtigen Ort gewesen zu sein und seine Aufgaben als Hausmeister und „Mädchen für Alles“ in der Erich Kästner Schule mustergültig erledigt zu haben.

Hierfür gebührt ihm großer Dank, welcher ihm nicht nur das Ortsoberhaupt, sondern auch alle seine Kolleginnen und Kollegen zollten. Auch der Personalratsvorsitzende Andreas Henninger ließ es sich nicht nehmen, seinen langjährigen Kollegen, zudem auch einige Jahre als Personalrat aktiv gewesen, mit den besten Wünschen zu verabschieden. Edgar Heinzmann bedankte sich für die freundlichen Worte und nahm in einigen launigen Sätzen ebenfalls Abschied von seinen Kolleginnen und Kollegen. Einigen Personen, mit denen er besonders viel zu tun hatte, dankte er namentlich für die gute Zusammenarbeit. Seine Einladung zu einem Abschiedsimbiss nahmen Bürgermeister Frank Burkard und das Rathausteam gerne an.

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

9,6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen