Spargelfest in Kronau - Königlicher Genuss trotz nassem Umfeld

13.06.2016

(von Frieder Scholtes) Spargel enthält 93 bis 94 Prozent Wasser, fast so viel wie die, beständig in Intervallen das Kronauer Spargelfest bedrohenden, dunklen Wolken. Spargel in allen Varianten schmeckten den unentwegten Gästen besonders gut, der Regen der veranstaltenden Chorgemeinschaft Armin überhaupt nicht.

Dennoch wurde das Königliche Gemüse im heimeligen Ambiente mit viel Genuss einverleibt. 
Ob Spargelcremesuppe, Spargelsalat mit Ei, Stangenspargel mit gekochtem Schinken, Schnitzel, Spargelgemüse mit Lachs oder Nudeln oder beidem, als Beilagen wurden auch Kartoffeln angeboten. Den Besuchern schmeckte es sichtlich.
Viele wetterresistenten Gäste blieben hocken, zumal auf dem Areal des 1753 erbauten Forsthauses das leckere Mahl durch ausgesuchte Weine des hiesigen Weinguts Bosch begleitet wurde.
Der Fleiß der Helfer war ungebrochen, doch wurde niemand gesichtet der nach den Zeilen eines unbekannten Dichters gehandelt hätte: "Ich aß guten Spargel am Oberrhein, auch in Bruchsal tat ich mich daran erfreun. Doch in Kronau hab ich ihn indessen, vor lauter Begeisterung quer gefressen."

 
 

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

11,1 °C

Klarer Himmel

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen