Wehmut und „Standing Ovations“ für Jürgen Heß - Letzte Gemeinderatssitzung vor vollbesetztem Auditorium

26.07.2016

(von Frieder Scholtes) Für Bürgermeister Jürgen Heß war es nicht nur die letzte Gemeinderatsitzung vor den Ferien, sondern auch die finale Tagung des Gemeindeparlaments in seinem Amts- und Berufsleben. Die prall gefüllte Tagesordnung, die der scheidende Bürgermeister geschnürt hatte, war zwar dazu geeignet Wehmut und Abschiedsschmerz zu verdrängen, doch da hatte der Schultes nicht mit den Bürgervertretern und dem voll besetzte Auditorium gerechnet.

Noch vor dem nichtöffentlichen Teil dankten die Fraktionsvertreter Sandra von Bergmann–Korn (CDU), Benno Homann (SPD) und Fabien Knaus (Junge Liste) dem Ortsoberhaupt für die stets faire Zusammenarbeit, die sich immer an den Themen orientierte, aber zumeist auch freundschaftlichen Charakter hatte. Einen Kuchen mit dem Konterfei des 1995 gerade ins Amt gekommenen Jürgen Heß schenkten die CDU-ler, geistige Getränke (Bier fürs zur Ruhe kommen, einen feurigen Roten für den Erhalt des Temperaments auch im Ruhestand) die SPD. Die Junge Liste hält ihre Gabe bis zur Offiziellen Verabschiedung in Petto.
Als sich die Gemeinderäte und die Besucher zum „Standing Ovations“ von den Plätzen erhoben, rang Jürgen Heß doch mit einem dicken Kloß im Hals um Fassung und Worte.

 
 

Spendenaufruf

Logo Müttergenesungswerk

Jetzt ist Mama dran!
Spendenaufruf des Müttergenesungswerks 2024
Spendensammlung vom 04. bis 19. Mai 2024

Willkommen zur Ralli-Rallye

Logo Laurentiusweg

Diese Dorfrallye führt Dich durch Kronau und Umgebung und verschafft Dir in spielerischer Form einen Einblick in die Geschichte.

Sanierungsgebiet „Mitte-Ost“

Geburten

Geburten

Mitteilungsblatt

Adresse

Gemeinde Kronau
Kirrlacher Straße 2
76709 Kronau

Wetter in Kronau

4,6 °C

Leichter Regen

 
 

Powered by Weblication® CMS

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen